[Rezension] Kiss Of Snow von Nalini Singh

Warnung: Falls ihr die vorherigen Teile der Psy/Changeling-Reihe noch nicht gelesen habt, das aber noch vorhabt, dann lest nicht weiter. Ernsthaft: Nicht lesen! Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.

Klick auf das Cover, um das erste Kapitel lesen zu können.

Blurb: Since her defection from the PsyNet and into the SnowDancer wolf pack, Sienna Lauren has had one weakness: Hawke. Alpha and dangerous, he lost the woman who would’ve been his mate long ago. Now he walks alone. But Sienna stirs his primal heart, even as he tells himself she is far too young to handle the wild fury of the wolf. Yet as they strip away each other’s secrets, a deadly enemy is striking at everything the pack holds dear…but Sienna’s darkest secret may savage the pack that is her home-and the alpha who is its heartbeat.

__________________________________________________________________________
Genre: Paranormal Romance
Serie: Psy/Changeling #10
Erscheinungsdatum: 31. Mai 2011
Deutsche Übersetzung: Lockruf des Verlangens
Cliffhanger: Nein
HEA/Happy End: Ja

Bewertung: 5 Sterne ✶ ✶ ✶ ✶ ✶
__________________________________________________________________________

Kiss of Snow ist der zehnte Teil der Psy/Changeling-Reihe und der eine Teil, auf den alle Fans von Nalini Singh jahrelang, viel zu viele Jahre seit Veröffentlichung von Slave to Sensation (deutsch: Leopardenblut) gewartet haben. Und als er dann endlich draußen war, konnte man nicht glauben, dass man ihn wirklich in der Hand hielt. Die Erwartungen an Kiss of Snow waren groß und wurden, meiner Meinung nach, sogar noch übertroffen.

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Auch nach nun etwas mehr als drei Jahren bin ich immer noch hin und weg, sobald ich Kiss of Snow beendet habe. Ich liebe einfach alles: die Charaktere, den Schreibstil, nur das Ende nicht -> es kam zu früh, da hätten noch weitere 700 Seiten kommen können. Nein, Spaß beiseite, das Ende fand ich auch prima.

Die Welt die Nalini Singh in ihrer kompletten Psy/Changeling-Reihe aufgebaut hat, ist einfach grandios. Wie kommt man nur auf solche Ideen? Ich würde gerne mal in ihren Kopf reingucken, obwohl das wahrscheinlich widerlich wäre (Ihr wisst schon, wegen dem Gehirn und so).

Besonders gefreut hatte mich, dass wir neben der Story von Hawke und Sienna auch die von Walker und Lara lesen. Die zwei sind echt süß und wenn ihr noch mehr von den beiden sehen wollt, müsst ihr Texture of Intimacy lesen.

So jetzt aber zu den zwei Charakteren um die sich das Buch eigentlich dreht: Sienna und Hawke.
Beide kennen wir schon seit dem allerersten Band Slave to Sensation. Seit Hawke das erste Mal auftauchte, war ich besessen verliebt und ich muss sagen, er ist immer noch so toll/heiß – perfekt -, wie im ersten Band. Typischer hot alpha male eben. Auch Sienna, damals noch ein Teenager von zarten 16 Jahren, war sofort einer meiner Lieblingscharaktere. Allerdings merkt man in Kiss of Snow deutlich das Sienna jetzt erwachsen geworden ist, obwohl Hawke das nicht ganz einsehen will und sie ihm ein paar Hilfeleistungen stellen muss. Sie ergreift die Initiative in Sachen Hawke, und durch die Methode, die sie wählt, hat sie meinen Respekt. Allerdings hat es Sienna in ihrem Leben nicht ganz einfach, vor allem ihre Fähigkeiten bereiten ihr große Probleme.

Wenn ihr mehr über Sienna’s und Hawke’s Beziehung lesen wollt, empfehle ich euch die restlichen 9 Bände davor auch noch zu lesen, da diese Reihe doch sehr aufeinander aufbaut. Zwar handelt jeder Band über ein anderes Paar, aber die Hintergrundgeschichte zieht sich durch die einzelnen Bände. Für alle die die vorangegangenen neun Bände schon gelesen haben, kann ich Kiss of Snow nur empfehlen. Es ist mein absolutes Lieblingsbuch, also müsst ihr es lieben, haben wir uns verstanden? 😀

5 von 5 möglichen Sternen

Alle bis jetzt veröffentliche Bände sind auch auf deutsch erhältlich. Der Egmont LYX-Verlag veröffentlicht sie. Der deutsche Titel von Kiss of Snow lautet Lockruf des Verlangens (Amazon).

Hier könnt ihr Kiss of Snow kaufen: Amazon DE

Leave a comment <3

