[TV] True Blood 7×10 (Serienfinale)

Falls ihr True Blood guckt und die letzte Folge noch nicht geguckt habt, dann seid gewarnt: SPOILER ALERT!

Ich warne euch, lest nicht weiter.

Ernsthaft!

Ihr lest immer noch?

Okay, selber Schuld.

Ich hatte euch gewarnt…

Zusammenfassung:

  • Bill will das Sookie ihn mit ihrem Licht tötet, wodurch die endlich menschlich wäre und niemand sie mehr jagen würde. Auch erzählt er ihr, warum er sterben will: Er will, dass sie ihn endlich loslässt und sich einen Menschen sucht, mit dem sie eine eigenen Familie bilden kann, da sie unbedingt Kinder haben will und er ihr diese nicht bieten kann.
  • Eric und Pam entledigen sich endlich Mr. Gus und dessen Männer. Außerdem verhelfen sie Sarah Newlin zur Flucht, nur um sie dann selbst gefangen zu halten.
  • Jessica geht zu Bill und sagt ihm, dass sie auch ohne in Ordnung sein wird. Bill fragt Hoyt, ob er vor hat Jess irgendwann zu heiraten, worauf Hoyt Ja sagt.
  • Jess und Hoyt heiraten in kleinem Rahmen.
  • Sookie und Bill treffen sich auf dem Friedhof auf dem Bills ausgehobenes Grab ist. Bill steigt in das Grab und in seinen Sarg, wo er ein Bild von sich und seiner Tochter findet.
  • Sookie sagt Bill, dass sie ihn nicht mit ihrem Licht töten kann, da diese Licht ein Teil von ihr wäre. Sie fragt ihn, ob er dennoch immer noch sterben will. Er sagt ja, worauf sie sich einen Pfahl besorgt. Sie vernichtet ihn mit dem Pfahl, wobei er ihr auch noch Hilfestellung leistet.
  • Bill ist vernichtet, Sookie weint und schüttet sein Grab wieder zu.
  • Ein Jahr später: Eric ist Präsident von New Blood, welche Blut mit dem Gegenmittel für Hep-V produziert. Außerdem verkaufen sie die das Blut von Sarah Newlin an andere Vampire.
  • Sookie ist schwanger. Jason ist verheiratet mit Brigette, außerdem hat er drei Kinder.
  • Die Folge und die Serie endet mit einem riesigen Essen an dem unsere ganzen Lieblingscharaktere teilnehmen.

Meine Meinung: Also ich hab mir die letzte Folge auf viele Arten vorgestellt, aber NIEMALS! so. Ich dachte immer, dass Sookie am Ende entweder mit Bill oder mit Eric zusammen kommt (Ich war für Eric, aber Bill wäre auch in Ordnung gewesen).
Die Szene mit Sookie und Bill auf dem Friedhof war verdammt traurig, arme Sookie.
Die Sache mit Sookie und den Männern haben die Macher aber eigentlich gut gelöst. Keiner kann enttäuscht sein, weil sie keinen der beiden am Ende gewählt hat, sondern einen unbekannten Dritten, dessen Gesicht wir am Ende nicht sehen.
Meine offenen Fragen wurden mit dieser Folge alle beantwortet und … also eigentlich bin ich sprachlos 😉
Das Ende einer Serie heißt immer, dass man Abschied von seinen geliebten Charakteren nehmen muss, was mich immer traurig stimmt. Bei euch ist das doch bestimmt auch so.

Okay, okay…

Mir geht’s gut…

Denn…

Okay, genug gifs 😉

An sich war die allerletzte Folge Thank You zufriedenstellend und die Macher haben, meiner Meinung nach, die bestmögliche Lösung für alle noch Lebenden gefunden.

– Emalie

Leave a comment <3

