[TV] Teen Wolf 4×12: The Broken Spell (Seasonfinale)

Warnung:Falls ihr die letzte Folge der vierten Staffel noch nicht geguckt habt, das aber noch vor habt, dann lest nicht weiter! SPOILER ALERT!

Ernsthaft, nicht lesen!

Du liest immer noch?

Bist du dir sicher?

Selbst Schuld, sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt.

Die letzte Teen Wolf-Folge endete damit, dass Scott und Kira von Kate nach Mexiko verschleppt worden und Scott in einen Berserker verwandelt wurde.

Stiles und Co. (abgesehen von Lydia) reisen also nach Mexiko um die beiden zu retten, allerdings habe sie so ein paar Probleme mit Berserker-Scott und seinen Kameraden.
Derek wird schwer verletzt. (Falls ihr euch erinnert, Lydia hat in der letzten Folge ihre Banshee-Seite in der Gegenwart von Derek hervorgeholt)



Aber keine Sorge, er stirbt nicht… also äh, ja, irgendwie doch, aber er lebt danach wieder, da er sich weiterentwickelt hat.  Ich musste da traurigerweise an Digimon denken.
Lydia hat derweil in der Beacon Hills Highschool ein kleines Problem mit einem Berserker, welchen Sheriff Stilinski dann mit einer Granate hochjagt.
Scott wirft alle einmal quer durch den Raum und packt Liam dann an der Kehle, um ihn zu erwürgen. Liam redet auf Scott ein, im Sinne von: Du bist kein Mörder und du bist ein Werwolf wie ich.
Durch diese Worte findet Scott die Kraft sich selbst zurück zu verwandeln.

Scott findet heraus, was Peter im Schilde führte -> Scott und Peter kämpfen, wobei Peter immer wieder sagt, dass Scott wie ein Alpha kämpfen soll. Scott entdeckt während dem Kampf quasi seine innere Kraft und gewinnt.

Chris Argent und Jordan Parrish erscheinen irgendwann im Kampfgetümmel und Chris schießt auf Kate, (Dürfte ich hier mal kurz anmerken, dass ich sowohl Chris als auch Parrish toll finde) allerdings stirbt sie nicht. Sie entkommt nachdem sie und Chris ein Gespräch über Allison hatten.

Zusammenfassung des Endes:

    • Wir erfahren das Brayden mal US-Marshall war, aber zu verbissen nach dem Desert Wolf gesucht hat und deswegen ausgestiegen ist
    • Chris verlässt alle, um zusammen mit den Calavera Kate zu jagen, außerdem war das ein Deal mit Ayara, damit Scott und Co. in Ruhe gelassen werden
      I’m sure we’ll see him again, right? RIGHT?!
    • Sheriff Stilinski kettet Stiles an einen Tisch im Sheriffsdepartment und geht mit Malia Pizza essen. (Funny!)
    • Peter landet in Eichen House, in der selben Zelle in der Valack (der Mann mit dem Loch in der Stirn) ist.
    • Lydia zeigt Parrish das Bestiary.
    • Kira hat ihren ersten Tail bekommen.
    • Scott, Stiles und Liam haben ein Gespräch mit Coach, warum sie nicht beim Training waren (Scott und Kira waren für ein “Date” in Mexiko und hatten eine Panne, also mussten Stiles und Liam die beiden abholen fahren) und Coach sagt ihnen, dass sie ab jetzt immer zusammen halten und aufeinander aufpassen müssen.

Favourite quote:
Kate: “You wanna kill me, Chris?”
Chris: “No, but I don’t wanna save you anymore either. I don’t know if you’re worth saving.”


Das war das Staffelfinale der vierten Staffel von Teen Wolf und ich muss leider zugeben, dass ich die vierte Staffel nicht so recht verstanden habe. Ich glaube, wenn ich alle Folgen direkt hintereinander gucken würde, dann wäre das kein Problem, aber da ich ja immer eine Woche auf die nächste Folge warten musste, dachte ich mir immer folgendes:

Obwohl ich nicht alles verstanden habe, war die vierte Staffel gut, aber ich empfand sie nicht so gut wie die dritte Staffel – Gimme Isaac back! – dennoch war das Finale gelungen und ich bin froh, dass sowohl Derek als auch Chris ALLE immer noch leben selbst Peter.

with the next season? ANYONE? No clue? Fine, i will go and cry in the corner now 😉

Leave a comment <3

